BannerbildBannerbild
 

Update 2020

28. 08. 2020

Liebe Freunde des Musikverein Kordel,

wie alle anderen hat uns natürlich auch "CORONA" einen Strich durch die Rechnung gemacht:

- keine Proben

- keine Auftritte/ Konzerte

- kein Jugendzeltlager

- kein Vereinsausflug

- keine gemeinsamen Feiern

- kein Vereinsleben, fehlender Austausch und Spaß

- null Einnahmen, keine Auftritte = keine Spenden

...Ratlosigkeit...

Dennoch haben wir uns nicht unterkriegen lassen und bei der Facebook-Aktion "Musizieren aus dem Fenster" mitgemacht. Sonntags haben Musiker in ganz Deutschland von zu Hause aus dem Fenster/ vom Balkon/ vor der Tür zur gleichen Zeit die selben Stücke gespielt oder auch gesungen. Das war wirklich eine tolle Sache! Danke an Alle, die sich beteiligt haben und an die Zuhörer, die mit ihrem Applaus das besondere Gefühl, das entstanden ist, noch bestärken konnten!

Am 29. Juni 2020 wollten wir uns mit einem Ständchen bei uns im Park, mitten in Kordel, bei allen Kordelern für Ihr Durchhaltevermögen in der "Corona-Zeit" bedanken...natürlich mit Beachtung aller Hygienevorschriften...natürlich! Es hat allen viel Spaß bereitet und die Sommerferien wurden so eingeleitet.

Dann endlich: (aus der Facebook-Seite des MV Kordel)

 

"Eeeeendlich wieder zusammen proben!!!!

Es ist nicht einfach, einen geeigneten Platz zu finden, an dem alle Regeln eingehalten werden können, jeder Verein hat diese Schwierigkeiten...dann muss noch das Wetter passen...was machen wir bei ☔ und Kälte und Dunkelheit?

Danke Sportverein Kordel 1932 e.V./

SG NullSechs, dass Ihr so vernünftig geparkt habt😉...

Wir wünschen allen Vereinen, dass es weitergeht, keiner aufgeben muss, niemand Steine in den Weg gelegt bekommt! Vereine prägen jeden Einzelnen und machen das Leben im Heimatort lebendig und einfach schön!"

 

Wie es weitergeht, ist uns auch noch nicht so klar, wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen auf Hilfe und ein Miteinander!

 

Sicher habt Ihr schon bemerkt, dass unsere Homepage komplett neu ist! Noch nicht ganz fertig, aber fast. Ich hoffe, sie gefällt Euch!

Vielen Dank an die tolle Mannschaft vom "Förderverein Regionale Entwicklung"!

 

Ganz sicher bin ich mir:

Wir sehen und hören uns! Bleibt gesund!😊😉

Ständchen im Park

Probe vor der Turnhalle

 

Foto: 2020