Vereinschronik

Wilkommen zur Online-Chronik des Musikvereins Kordel.

 

Ab dem Jahr 1974 wurde die Chronik unseres Vereins von Dieter Fritsch kontinuierlich geschrieben. Zudem erfolgte durch ihn eine lockere Zusammenstellung von Bildern und Zeitungsartikeln, die bis in die Mitte der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreichen. Im Jahr 1987 übernahmen Michael Weides und Walter Fritsch das Amt der Chronisten und seit 1998 führt Walter Fritsch die Vereinschronik alleine.

 

Die Veröffentlichung im Internet ist insofern ein Problem, als dass die Chronik im Original in Papierform vorliegt. Eine 1:1 Übernahme ist so ohne Weiteres nicht möglich. Zudem liegt das gesamte Material bis 1992 nicht digital vor, muss also abgeschrieben werden.

 

Aus der Zeit vor 1974 sind uns zwei Chroniken erhalten, die allerdings unvollständig sind und in einer Schrift geschrieben sind, die mir verborgen ist. Darüber hinaus besitzen wir noch Bilder aus der gesamten Bestehenszeit des Vereins. Alles was an Bildern aufzutreiben war hat unser ehemaliges Mitglied Arthur Roth dankenswerterweise eingescannt.

Das vorhandene Material wird erweitert und in Digitalform gebracht.Das dauert natürlich seine Zeit. Für Hilfsangebote bin ich dankbar.

 

Walter Fritsch

im Juli 2008



Terminkalender
<< Okt 2017 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Nächste Termine
Besucher

Pages|Hits |Unique

  • letzte 24 Stunden: 0
  • letzte 7 Tage: 0
  • letzte 30 Tage: 148
  • Online: 0
Get plugin from http://wordpress-templates-free.com
Neuste Downloads

Welcome , today is Donnerstag, 19. Oktober 2017